Regeln
§ 1 Namensgebung
– Wir bitten jeden User, der den Servers betritt, seinen richtigen Namen mitzuteilen, entweder im allgemeinen Chat, oder per Privaternachricht an einen Admin (gelbe Schrift).
– Sogenannte Fake-Namen sind verboten.
– Nicknames dürfen generell keine beleidigenden u.ä. Inhalte haben.
– Unzulässige Nicknames werden vom Server gebannt!
§ 2 Gespräche stören
User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Server Kick rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden temporäre Banns verhängt, bis hin zum permanenten Bann.
§ 3 Beleidigungen
Wie auch im Forum gilt die allgemeine Netiquette. Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere User beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben.
§ 4 Geräusche
Obszöne Geräusche oder Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikro so einzustellen, dass die Atmung nicht dauerhaft zu hören ist. Wenn du nebenbei isst und hast nichts zu sagen, deaktiviere bitte dein Mikro.
§ 5 Channel Hopping
…ist verboten. Das bedeutet, nicht einfach durch die Gegend herumzuswitchen. Wer widerstößt, fliegt.
§ 6 Discord Rolle
Wie bereits erwähnt: Bitte beim Betreten des Servers euren richtigen Namen mitteilen, entweder im allgemeinen Chat, oder per Nachricht an einen Admin. Wenn ihr einer Gruppe angehört (Mädchengruppe, Billard AG etc.), diese Info auch mitteilen, damit wir euch eine Rolle zuweisen können.
§ 7 Streitigkeiten
Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu halten und gehören nicht auf den Server.
§ 8 Weisungsrecht
Die Mitarbeiter des Jugendzentrums haben am Server volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen der Admins nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist ein Bann zu erwarten.
§ 9 Kontrollrechte
Jeder Admin kann unangemeldet in einen Channel wechseln oder einzelne User verschieben, um ein Gespräch zu kontrollieren.
§ 10 Hackerangriffe
Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Dies betrifft vor allem das Flooding mit diversen Programmen und DOS-Attacken.
§ 11 Gespräche aufnehmen
Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt. Wir schützen damit eure Privatsphäre.
§ 12 Werbung
Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit dem Server Gründer abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.
§ 13 Entfernen und Bannen
Niemand wird grundlos gebannt oder entfernt! ALLE Admins und Moderatoren haben die Berechtigung dazu Leute zu entfernen und zu bannen, wenn Sie darin eine Notwendigkeit sehen. Doch manchmal kann es trotzdem passieren, dass es nicht berechtigt war. Dafür kannst du im Forum oder im Ticket-System oder per E-mail eine Anfrage senden!
§ 14 Datenschutz
Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server-Admin oder vom Team eingesetzter Channel-Admin wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen. Wenn dies doch der Fall ist melde dies einem Mitarbeiter des Jugendzentrums.
§ 15 Textchannel, Textnachrichten und Avatare
1. Das Benutzen von Wörtern, welche den Anschein erwecken könnten, dass du ein Mitglied des Teams bist oder welche menschenfeindlich, rassistisch, sexistisch, pornographisch, nationalsozialistisch, urheberrechtlich geschützt oder diskriminierend sind, sowie Avatare die das Persönlichkeitsrecht einer Person verletzten, sind verboten.
2. Wir sind dazu berechtigt Nachrichten aus den Textbereichen zu löschen.
3. Die Nachrichten müssen zu dem Thema des Textchannels passen!
§ 16 Privatsphäre respektieren
Alle Mitspieler sollten die Privatsphäre von anderen Respektieren, sollte jemand mal länger nicht Online sein dann wird es ein Grund haben Nachrichten wie @Benutzername oder Gesprächsanbindungen sind zu untersagen.