Live Konzertlesung – Paddy Schmidt

paddy_plakat2014_news

Pressedienst vom 21.08.2014

Paddy Schmidt „Far away – mit der Harley zum Nordkap“

Paddy Schmidt ist der Frontmann der Band „PADDY GOES TO HOLYHEAD“, der bekanntesten irischen Folk Band Deutschlands. Er ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten.

Paddy Schmidt hat neben der Musik auch ein Herz für die einsame einzigartige Natur Skandinaviens. Im Jahre 2012 erfüllte sich Paddy Schmidt einen Traum. Er fuhr mit seiner Harley-Davidson über Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen zum Nordkap, ans Ende Europas. Insgesamt fuhr er 8.000 Kilometer durch die Wildnis Skandinaviens. Bei Motorradfahrern gilt das Nordkap schon fast als Pilgerziel. Während der Reise schrieb der Musiker Tagebuch, die Grundlage seines Buches „Far away – mit der Harley zum Nordkap“.

Das Buch ist ein sehr charmantes und witziges Werk geworden. Ein bisschen Reiseführer, ein bisschen Abenteuergeschichte. Mit diesem Buch hat er sein Programm um eine neue, ziemlich ungewöhnliche Idee erweitert: Er gibt Konzertlesungen, und damit trifft er ebenfalls den Geschmack seines Publikums. Wer dabei sein möchte, wenn Paddy Schmidt von seiner Tour ans Nordkap erzählt, dabei immer wieder zur Gitarre greift und mehr als 1.700 Fotos seiner Reise zeigt, der sollte am 12. September, 20 Uhr, im Cafe Babylon Jugendzentrum Stadtallendorf vorbeischauen.

Eintritt: 5€
Kartenreservierung im Jugendzentrum bei
Daniel Witt 06428/ 447588 ab 15 Uhr oder bei Walter Mengel 06428/707-260

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.