Live Konzert – Paddy Schmidt

Paddy back in town
Darauf haben sich die Freunde des Irish Folk schon lange gefreut:– Paddy Schmidt der charismatische Frontmann der Band Paddy goes to Holyhead gibt am Freitag den 11. März ab 20:00 Uhr im Café Babylon wieder ein Solokonzert.

Paddy nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise auf die grüne Insel. Seine rauchige Bassstimme erzeugt bei den Zuhörern Gänsehaut, die musikalische Begleitung mittels Gitarre perfektioniert seinen Auftritt, immer mal wieder unterbrochen von witzigen Anekdoten und Wissenswertem über seine Songs.
Viele sagen, Paddy sei der wohl beste Mundharmonika Spieler der Welt. Seine Interpretation der keltischen Mundharmonika, die es dem Künstler ermöglicht, mit neuen Techniken auch schwierige Passagen der schnellen triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke – besonders der Jigs und Reels zu modulieren, haben ihn berühmt gemacht.
Paddy hat gleich einen ganzen Koffer unterschiedlicher Blues-Harps dabei, bei fast jedem Song nimmt er eine andere aus dem reichen Fundus seines Koffers, klemmt sie auf sein Halsgestell , um die Hände für seine Gitarre frei zu haben. Wenn bei Songs wie „Whiskey in the Jar, Wild Rover no more“ oder „Dirty old Town“, seine Finger über die Saiten fliegen, kann keiner mehr ruhig sitzen, die Zuhörer singen und klatschen mit.
Super Stimmung ist bei ihm garantiert. Wenn sie Paddy erleben möchten, sollten sie sich rechtzeitig bei Daniel Witt, unter der Nummer 06428 447588 eine Karte, bzw. einen Sitzplatz für dieses Konzert sichern, denn Paddys Auftritte sind immer schnell ausverkauft. Der Eintritt beträgt wie immer
5 €.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.